Startseite
Über uns
Aktuelles und Termine
Hörproben
Bilder
Bilder Stammtisch
Links
Kontakt
Impressum

Über uns

Die Zieglschtoimusi existiert seit dem Jahr 2001 und besteht aus Hobbymusikanten, bei denen nicht Kommerz,

sondern Freude am Musizieren im Vordergrund steht! Deshalb spielen sie auch nur dort, wo sie hinpassen und

nicht unbedingt dort, wo die Kasse gut klingelt. Grundbesetzung sind 2 steirische Harmonikas, diese werden

gelegentlich unterstützt mit Gitarre, Geige,Tuba/Ventilposaune/Bassklarinette.

Unsere handgemachte, stromlose, bairisch alpenländische Volks- und Stubenmusik können Sie bei

diversen Veranstaltungen, wie z.B. Wirtshaus (Aufspielen), Musikantenstammtischen, Volksmusikkonzerten,

Begleitmusik bei Theaterveranstaltungen, Lesungen, Versammlungen, Geburtstagen, Frühschoppen etc; hören.

Wer´s mag, der genießt bei uns: Mal gemütliche, mal schwungvolle Melodien, die sofort für gute Laune sorgen.

 

...ach ja! Warum nennen wir uns Zieglschtoimusi?? Ganz einfach und unspektakulär:

Die beiden Gründungsmitglieder wohnten eines im Ziegeleiweg, das andere in der Edith-Stein-Str. nebenan !